... erste Veranstaltung im Oktober

Am 14.10 kam eine Gruppe ganz junger Musiker nach Freudenstadt, um das Singspiel "Bastien und Bastienne" KV 50 von Wolfgang Amadeus Mozart aufzuführen.
Die Sängerinnen und Sänger und das Kammerorchester dieser Inszenierung waren Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule Göppingen.

Hier konnte auf eindrucksvolle Weise erlebt werden, welche Früchte eine breit gefächerte, gut funktionierende Musikschule hervorbringen kann.
Hier konnten Kinder den Impuls bekommen, "auch so ein Instrument" lernen zu wollen, oder den Spaß am Singen und Theaterspielen erleben.

Die Aufführung fand im Ringhof im Großen Saal statt. .

Wer ein paar Bilder von der bereits erfolgreich über die Bühne gegangenen Aufführung sehen möchte, kann sich auf der Homepage der JMS Göppingen umschauen.
"Bastien und Bastienne"

Singspiel in einem Aufzug
von Wolfgang Amadeus Mozart
Übersicht
"LBO goes movie"