2016 – 2020 folgte das Studium der Elementaren Musikpädagogik an der Hochschule für Musik- und darstellende Kunst in Stuttgart bei Gudrun Bosch und Ruth Wörner.
Während dieses Studiums sammelte sie Erfahrungen mit verschiedenen Praxisgruppen – von Eltern- Kind-Gruppen bis zur musikalischen Arbeit im Seniorenheim war alles dabei.

Seit September 2020 ist Frau Hirt in der Musik- und Kunstschule in Freudenstadt tätig und hat neben SBS-Gruppen auch den Rhythmik-Unterricht in der Grundschule, sowie die Kurse der Rhythmisch-Musikalischen Früherziehung übernommen.

 

zu unserer weiteren
RMFE-und EMP-Lehrerin


Britta Erb

und

Natalia Philipp


und

Ashley Pöndl


… zurück zur Übersicht
 
 


* Zur Erklärung:

RMFE = Rhythmisch- Musikalische Früherziehung
RMGA = Rhythmisch-Musikalische Grundausbildung

S-B-S = Landesförder-programm 'Singen-Bewegen-Sprechen'
EMP = Elementare Musikpädagogik

 
Info - RMFE
RMFE - Bild
Rhythmisch-Musikalische Früherziehung
 
 


RMFE, RMGA, S-B-S*: Anja Hirt



Anja Hirt wuchs in einer musikbegeisterten Familie auf. Schon im Alter von drei Jahren trat sie dem Kinderchor des örtlichen Gesangvereins bei und ist im Verein noch heute als Sängerin und Chorleiterin aktiv. Nach ihrem Schulabschluss entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, die sie nach drei Jahren erfolgreich abschloss. Schon in dieser Zeit suchte sie nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für Musik und Tanz zum Beruf zu machen.

Ab 2014 besuchte sie schließlich die Berufsfachschule für Musik Oberfranken in Kronach wo sie professionellen Unterricht in Gesang, Klavier, Musiktheorie, Chor- und Ensembleleitung erhielt. Dort entdeckte Sie ihre Leidenschaft für das Chordirigieren und die musikalische Arbeit mit Gruppen.