Zu seinen vergangenen Projekten gehört die „Bass Partie“ in G.F. Händels „Messiah“ sowie die Partie des „Philipp Melanchthon“ in der Uraufführung von Siegfried Matthus „Luther's Träume“ und auch als „Jesus“ in J.S. Bachs „Johannes Passion“ war er zu hören.
Im Sommer 2017 wurde er „Internationaler Preisträger der Kammeroper Schloss Rheinsberg 2017“ und wirkte bei einem Liederabend „Geister und Naturgestalten“ in Rheinsberg mit.
Diesem ging ein einwöchiger Meisterkurs bei Carolin Masur voraus.

Im Sommer 2018 wurde er erneut „Internationaler Preisträder der Kammeroper Rheinsberg 2018“. Dort wirkte er als „Künstlerischer Direktor, Thoralf Greif, der Andere“ bei der Uraufführung von Marc-Aurel Floros Oper „A Bad Man's Life“ mit dem Libretto von Frank Matthus zu sehen. Das Stück wurde ebenfalls im Rahmen eines Musikfestivals in Narva (Estland) aufgeführt.

 

„Einsam sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied.“
                          (Ya Beppo)

 
 

2018 gründeten Er und der Pianist Ilja Rapoport das „Lied-Duo Levacher Rapoport“.
Gemeinsam hatten sie Ihr erster Konzert 2018  mit dem Titel „Aber die Liebe ist die Größeste“
2019 traten sie im Rahmen des Lied-Festivals „Glasperlenspiele“ in Calw mit dem Programm „Waldfantasien“ auf.
2020 wirkten sie bei dem Festival „Festival zuhause“ mit.
Sie sind Bestandteil des Musikprogramm „Klangspektrum BW“ welches die Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit dem SWR und der Eva Mayr-Stihl Stiftung 2020 ins Leben gerufen hat.


… zu unserer zweiten Gesangslehrerin

Verena Seid


Info - Gesang
Singvögel
Gesang
 
.. zurück zur Übersicht
 

Gesang: Bastian Levacher

Bastian Levacher hat schon früh mit dem Singen begonnen. Nach ersten Gesangsstunden bei seiner Mutter war er Mitglied der „Aurelius Sängerknaben Calw“, wo er auch zahlreiche Solo-Aufgaben übernahm, wie zum Beispiel den 1. Knaben in „Die Zauberflöte“ von W. A. Mozart und den Knabensolisten in Leonard Bernsteins „Chichester Psalms“. Weitere Erfahrungen sammelte er im Männergesangsensemble „Calvvoci“.

Von 2012 bis 2016 studierte er an der Hochschule für Musik in Karlsruhe im Stimmfach Bariton bei Prof. Donald Litaker. Hier war er unter anderem im Rahmen folgender Hochschulprojekte tätig: Kinder-Oper „Skandal in der Markthalle“ von Jacque Offenbach als „Kommissar“ „Die Zauberflöte“ von W.A. Mozart als „Sprecher“ „L'incoronazione die Poppea“ von Claudio Monteverdi als „Liberto“.

Von 2016 - 2018 war er Masterstudent an der „Hochschule für Musik Hanns Eisler“ in Berlin bei Prof. Martin Bruns und machte dort im Juli 2018 seinen Abschluss.
2018 sang er seine erste Hauptrollen Partie. Als „Bonafede“ aus Haydns Oper „Il mondo della Luna“ stand er auf der Bühne.